Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienstellen

5. Juni 2021 10:00 - 17:00

50€

was ist Familienstellen? Bei allen meinen Aufstellungen ist der Ablauf folgendermaßen: alle Teilnehmer sitzen im Kreis. Der Aufstellende nimmt den Platz an meiner linken Seite ein und erklärt sein Anliegen. Ich erfrage alle für die Aufstellung wichtigen Informationen und Daten. Danach wählt der Aufstellende die Vertreter aus und stellt diese nach seinem inneren Bild auf, so wie er es gerade spürt. Die Stellvertreter spüren in ihre Rollen und in die Beziehung zu den anderen im System hinein und teilen ihre Wahrnehmungen mit. Daraus entwickelt sich dann eine Dynamik, in der sich überraschende Einblicke ergeben, sich Hintergründe offenbaren, und die Zusammenhänge zum eigenen Leben und Handeln offensichtlich werden. Besonders hilfreich ist, dass das Problem und die mögliche Lösung plastisch gesehen und emotional erlebt werden.

Am Ende der Aufstellung steht die „gute Lösung“. Indem der Aufsteller seinen Stellvertreter aus der Rolle entlässt und sich selbst an die Stelle stellt, entsteht das heilende Bild.

Details

Datum:
5. Juni 2021
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
50€

Veranstalter

Elisabeth Freymadl

Veranstaltungsort

Atelier Susanne Dinter, Jesteburg